Seite 1 von 1

Diskutieren Sie mit!

Verfasst: Mi Nov 10, 2021 12:54 pm
von shalin_mathur
Würden Sie Gemüse vom Stadtacker essen?


Re: Diskutieren Sie mit!

Verfasst: Di Nov 16, 2021 2:40 pm
von Falk Weiss
Generell denke ich, kann man Gemüse aus der Stadt essen (machen Kleingärtner auch), aber vom ehemaligen Flugfeld vielleicht nicht gerade.

Gartenkarte Berlin

Verfasst: Do Dez 02, 2021 3:23 pm
von Pacari P.
Ob Stadtbegrünung, Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen oder einfach mal ein bisschen Kontakt mit der Natur: ich finde, Stadtgärten bieten vielfältige Möglichkeiten nachhaltige und gesündere Kiezgemeinschaften zu bilden. Und, wie uns u.a. die Forschung aus dem IRI THESys zeigt, wirkt sich die Luftverschmutzung kaum auf die Endprodukte aus - zumal wir ja alle ab und an mal ein Pommes oder einen Burger verspeisen, der allemal schädlicher ist, als eine in einem Stadtgarten kultivierte Tomate.
Wer noch nicht, den passenden Garten für sich gefunden hat, kann sich hier umschauen:

https://gartenkarte.de/#!index.md

Die Gartenkarte ist ein sehr lohnenswertes und spannendes Projekt einiger Forschenden und Studierenden aus diversen Initiativen in Berlin.